Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG hat per drittem Quartal 2001 ihr Unternehmenswachstum weiter fortgesetzt. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um über 41 Mio. DM oder 57 Prozent nach vorläufigen Zahlen auf ca. 115 Mio. DM in 2001.
JUMPtec führt die deutliche Umsatzsteigerung auf einen starken Auftragseingang im In- und Ausland und die erfolgreiche Einführung neuer Produkte zurück. Das Wachstum wurde im Wesentlichen organisch erzielt. Die Akquisitionen der letzten 12 Monate SOFTEC und IBR trugen zum aufgelaufenen Umsatz von 115 Mio. DM ca. 9 Mio. DM bei.
Die Auftragslage für die Binary Brains von JUMPtec ist weiteren Angaben zufolge weiterhin gut. Das Verhältnis von neuen Aufträgen zu Umsatz (Book-to-Bill) von aufgelaufen 1,4 verdeutlicht den starken Auftragseingang.
Für das 4. Quartal und das Gesamtjahr 2001 erwartet das Unternehmen aufgrund der guten Auftragslage eine Fortsetzung des stabilen Wachstumskurses. Der vollständige Quartalsbericht wird Mitte November 2001 veröffentlicht, hieß es in der Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch weiter.