WKN:
703003
ISIN:
DE0007030033
Straße, Haus-Nr.:
Rheinmetall Allee 1,
D-40476 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 211 / 473 - 4718

Internet: http://www.rheinmetall.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Philipp von Brandenstein
[email protected]
Rheinmetall: Teilweise Veräußerung von Jagenberg a - Die J.M Voith AG soll Interesse am Papiertechnik-B


Nach langer Käufersuche wird die Rheinmetall AG ihre defizitäre Maschinenbautochter Jagenberg AG offenbar nun doch nur teilweise veräußern. Ein IG-Metall-Vertreter berichtete am Mittwoch unter Berufung auf Informationen aus der Belegschaft, der Bereich Papiertechnik solle an den Maschinenbauer J.M Voith AG gehen, der wiederholt sein Interessen bekundet hatte. Die Folientechnik und die Vertriebsgesellschaften verblieben dagegen bei der in Neuss ansässigen Jagenberg.



Laut einer vwd-Meldung habe es Voith offenbar auf die von Jagenberg entwickelten Rollenschneider abgesehen. Die Querschneider sollten zwar mit übernommen, aber in eine eigene GmbH ausgegliedert werden. Betroffen von dem geplanten Verkauf seien insgesamt knapp 700 Arbeitsplätze. Jagenberg erwirtschaftete voriges Jahr mit 2.370 Beschäftigten einen um 83,6 Mio. Euro niedrigeren Umsatz von 386,8 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis lag bei minus 7,3 Mio. Euro, der Jahresfehlbetrag bei 2,3 Mio. Euro.



Veröffentlichungsdatum: 24.10.2001 - 15:06
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz