Die Articon-Integralis AG verkündet heute ein strategisches Investment in Foundstone Inc. Kürzlich sicherte sich Articon-Integralis bereits europäische Distributionsrechte an FoundScan, dem Vulnerability Assessment Service von Foundstone Inc. Dies konnte man einer Ad-Hoc Mitteilung der Articon-Integralis AG entnehmen. Die Investition in Höhe von 2,5 Mio. USD für eine Minderheitsbeteiligung an Foundstone Inc. sei zahlbar über die nächsten sechs Monate.
Während der Systems in München hat Articon-Integralis angekündigt, dass Activis - Anbieter von Managed Security Services innerhalb der Firmengruppe - die exklusiven Rechte erhält, den Service FoundScan in führenden europäischen Ländern und Märkten anzubieten, einschließlich Deutschland, Großbritannien und Frankreich.
FoundScan erlaubt automatisierte, kontinuierliche Sicherheitschecks und erkennt und meldet innerhalb kürzester Zeit präzise Schwachstellen in Netzwerken die das Unternehmen anfällig für Hacker-Angriffe und Viren machen. Der Service stellt eine wichtige Erweiterung des umfassenden Activis Portfolios an Managed Security Services dar, welche über Partner, wie zum Beispiel Integralis und Allasso, weitere Geschäftsbereiche der Articon-Integralis AG, vertrieben werden.