Die Phenomedia AG hat sich mit 53 Prozent an der Feedback AG beteiligt. Damit erweitert das Unternehmen seine auf den Massenmarkt zielenden Möglichkeiten der mobilen Unterhaltung über Handys und andere Endgeräte. Dies konnte man einer Ad-Hoc Mitteilung der Phenomedia AG entnehmen. Feedback verfügt über Technologien, die Phenomedia nun zum Komplettanbieter im Bereich der mobilen Spiele (geschätztes Marktwachstum in Westeuropa und USA: von 0,1 Mrd. USD auf 5 Mrd. USD in 2005) machen.
Altaktionäre der Feedback haben ihre Aktien gegen Phenomedia-Aktien getauscht, die aus einer noch durchzuführenden Sachkapitalerhöhung stammen. Von institutionellen Anlegern wurden Aktien im Durchschnitt zu 1,5 Euro erworben. Im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms können bis zu 420.000 Aktien bis zum 28. November 2002 zurückgekauft werden. Zeitgleich mit dem Erwerb von Feedback wurde der Vorstandsvorsitzende der Mobile Scope AG, Jürgen Goeldner, zum COO der Phenomedia berufen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2001 hält das Unternehmen, das eine weitere Übernahme von Feedback-Aktien anstrebt, an seinen Prognosen von 36,6 Mio. DM Umsatz und einem EBIT von 13,5 Mio. DM fest.