Igel Media: Neues Plotter-Buch wird auf Buchmesse
-
Igel Media besitzt die weltweiten Fernsehrechte
"Plotter", Held der ersten eigen produzierten Zeichentrickserie von Igel Media, fährt zum Familienbesuch nach Frankfurt: Der belgische Clavis-Verlag präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse mit "Plotter zieht um" einen neuen Band der erfolgreichen Kinderbücher von Hilde Schuurmans, an deren Figuren die Hamburger Igel Media AG unter anderem die weltweiten Fernsehrechte besitzt. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Im nunmehr dritten Band, der im April 2002 auf den Markt kommen soll, kommen erstmals auch all diejenigen Figuren vor, die Igel Media eigens für die 26-teilige Zeichentrickserie "Plotter" entwickelt hat.
Mit dem neuen Plotter-Buch findet die belgische Kinderbuchautorin inhaltlich eine Verbindung zwischen den Kinderbüchern und der Zeichentrickserie von Igel Media: Nach den Büchern "Plotter will nicht
schwimmen" und "Plotter und das Schulfest" lässt Hilde Schuurmans ihren Helden mit seiner Familie in eine neue Stadt ziehen. Dort lernt er all die neuen Freunde kennen, die den Fernsehzuschauern dann auch in der Zeichentrickserie von Igel Media begegnen werden.
Igel Media hatte das Konzept der Serie auf dem Forum Cartoon im September 2001 mit einem Pilotfilm erstmals einem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Renommierte Sendeanstalten, Produktions- und
Vertriebsunternehmen haben bereits Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert. Der Beginn der Produktion sei für den Beginn des kommenden Jahres geplant. Als Kinderbuch-Held sei "Plotter" international bereits ein Star: In den USA erschien kürzlich nach 12.000 verkauften Exemplaren die zweite Auflage von "Plotter will nicht schwimmen".