WKN:
529140
ISIN:
DE0005291405
Straße, Haus-Nr.:
Buckower Damm 114,
D-12349 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 667915 - 930

Internet: http://www.roesch-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Christoph von zur Gathen
[email protected]
Rösch beteiligt sich an der Ritter Concept GmbH - Auch die Olpe Jena GmbH ist an der Ritter Concept

Die Rösch AG Medizintechnik hat eine 44-prozentige Beteiligung an der Ritter Concept GmbH mit Sitz in Zwönitz erworben. Die Beteiligung diene der Abrundung des bestehenden Dentalgeschäfts und versetze Rösch in die Lage, rund 80 Prozent der Dentalausrüstung für Zahnarztpraxen anbieten zu können, hieß es in einer vwd-Meldung vom Dienstag.

Wie der Meldung weiter zu entnehmen war, halte die Olpe Jena GmbH (ein Unternehmen der Jenoptik Gruppe) eine 46-prozentige Beteiligung an der Ritter Concept GmbH. Die Olpe Jena GmbH sei unter anderem der Produzent des INJEX (tm) Injektors (eine nadelfreie Spritze). Darüber hinaus sei die italienische clinic srl mit zehn Prozent an der Ritter Concept GmbH beteiligt.

Die neuformierte Ritter Concept GmbH habe in einem Asset-Deal zu äußerst günstigen Konditionen den Namen, den Kundenstamm, die Auftrags- und Warenbestände, das Service-Geschäft, die Produktionsanlagen sowie die Produktionsstätte mit Grund und Boden von der Ritter GmbH übernommen. Unabhängig davon soll ein durch die Rösch AG patentiertes Modul zur nadelfreien Lokalanästhesie beim Zahnarzt in die nächste Generation der Dentalstühle fest integriert werden.

Aus der Meldung ging auch hervor, dass die Rösch AG bereits zum 1. August 2001 den traditionellen Geschäftsbereich Dental aus Berlin dem Tochterunternehmen mdc medical digital concepts GmbH & Co. KG übertragen habe, um am Hauptsitz in Berlin eine 100-prozentige Fokussierung auf die Weiterentwicklung und breite Markteinführung der innovativen nadelfreien Injektionstechnologie zu gewährleisten.



Veröffentlichungsdatum: 18.09.2001 - 17:52
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz