Die Neschen AG und die Hunt Corporation haben einen Letter of Intent unterzeichnet, demzufolge die Neschen AG in Kürze den grafischen Bereich der Hunt Corp. übernehmen wird. Dies gab die Neschen AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Neschen wird künftig mit zwei starken separaten Markennamen den Weltmarkt für die digitalen Printmedien und die professionelle Bildendbearbeitung bedienen: Neschen und Seal. Mit dieser Akquisition wird Neschen in Europa und den USA zum Marktführer in allen bisher bedienten Segmenten.
Die technologischen Synergien, die sich durch Zusammenlegung der besonderen Stärken beider Unternehmen ergeben, von Neschen die Klebetechnologie und von Hunt die dazugehörende Maschinentechnologie, sollen nicht nur einen positiven Effekt auf die zukünftige Sortimentsgestaltung haben sondern sich auch in künftigen Produktinnovationen widerspiegeln. Die beiden bestehenden Vertriebswege ergänzen sich optimal und werden zum Ausbau der weltweiten Marktpräsenz fortgeführt.
Der Kaufpreis beträgt ca. 36 Mio. Euro und wird ausschließlich für das Anlage- und Umlaufvermögen bezahlt. Der fulminante Aufstieg der Neschen AG innerhalb der letzten 5 Jahre von 25 Mio. Euro Jahresumsatz auf jetzt über 100 Mio. Euro bekommt durch diese Übernahme einen weiteren starken Auftrieb. Die Neschen AG erwirbt einen zusätzlichen Umsatz in Höhe von ca. 67 Mio. USD und plant in absehbarer Zeit den Jahresumsatz zu verdoppeln.