Nur kurze Zeit nachdem die Höft & Wessel AG das Geschäftsmodell der Truck24 AG im Rahmen eines Asset Deals aus der Insolvenzmasse erworben hat, ist die notwendige Liquidität für eine schnelle und nachhaltige Marktentwicklung gesichert. Dies teilte die Höft & Wessel AG per Ad-Hoc Meldung mit. Zur Refinanzierung wurden Anteile der Tochtergesellschaft veräußert. Aufgrund der überzeugenden Technologie und des Markt- und Entwicklungspotenzials beteiligt sich an Truck24 bereits jetzt stufenweise eine Investorengruppe, der auch Rolf Wessel und Michael Höft angehören.
Die Hoeft & Wessel AG realisiert durch die Veräußerung Erträge in einstelliger Millionenhöhe. Truck24 investiert in den Vertrieb, um neben dem Kernmarkt Deutschland zunächst das bestehende internationale Geschäft noch weiter auszubauen. Zusätzliche Projektmanagementkapazitäten ermöglichen erstmals eine bedarfsgerechte Bedienung auch von Grosskunden. Eine konsequente Weiterentwicklung des Produktes führt zu einer Erweiterung des Funktionsumfanges und damit zu einer Erhöhung des Kundennutzens.
Truck24 bietet Logistikdienstleistungen für den Speditionsbereich, die auf einem Internet-Portal und Mobilfunktechnologie basieren. Das in kurzer Zeit stark nachgefragte Produkt hat ein grosses Potenzial im Logistikmarkt. Die bereits am Markt geprüfte Dienstleistung steht aktuell in einer ausgereiften und um wesentliche Funktionalitäten erweiterten Version zur Verfügung.