Die Dicom Group PLC gibt eine Partnerschaft mit SER bekannt. SER wird in diesem Zusammenhang Kofax VirtualReScan (VRS) einsetzen, um die Dokumenterfassung und -interpretation, sowie den Filterungsprozess in ihrem neuen Softwareprodukt SERdistiller zu verbessern. Kofax VRS ist eine automatisierte Bildverbesserungslösung für Dokumente, die es SERdistiller-Anwendern ermöglicht, Daten mit höchster Genauigkeit aus gescannten Dokumenten zu extrahieren.
Aufgrund der Integration von VRS profitieren Anwender von einer präziseren optischen Zeichenerkennung (OCR) und können andere Scannertypen verwenden. Bisher konnte SERdistiller nur in Kombination mit Hochleistungsscannern eingesetzt werden. Durch VRS werden auch Scanner der mittleren Leistungsklasse in die Lage versetzt hochwertige Bilder ohne eine aufwendige Nachbearbeitung zu erzeugen. SERdistiller lässt sich somit deutlich vielseitiger verwenden, insbesondere bei dezentralen Anwendungen oder mit geringeren Scanvolumen.
SERs wissensbasierte Softwareprodukte und -lösungen erlauben es Firmen, Daten von Geschäftsvorgängen intelligent zu extrahieren und zu nutzen. SERdistiller ist die Komponente für den Dokumenteneingangsprozess von SERware, einer integrierten Produktfamilie, mit der Unternehmensdaten automatisch erfasst, verteilt, multipliziert, gespeichert, personalisiert und wiederverwendet werden können. Die SER Systems AG hat den Hauptsitz in Neustadt/Wied und eine starke Präsenz in der USA.