WKN:
540390
ISIN:
DE0005403901
Straße, Haus-Nr.:
Meerweg 30-32,
D-26133 Oldenburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)441 / 404 - 0

Internet: www.cewe.de

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Weber
[email protected]
+49 (0)441 / 404 - 2288
CeWe Color strafft die Struktur auch in Deutschlan - Der Standort Neu-Ulm wird aufgegeben
Ein Jahr nach der Übernahme des Betriebes Ulm Color Frenzel hat CeWe Color beschlossen, die Produktion dort im Herbst auslaufen zu lassen und die Kunden und Umsätze in das große und leistungsfähige Werk nach Germering zu überführen. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Ulm Color Frenzel wurde Anfang Oktober 2000 von CeWe Color aus einer Insolvenz übernommen. Nach einer Übergangsphase von ca.einem Jahr sieht CeWe Color den Zeitpunkt gekommen, den kleinen und logistisch nicht unbedingt erforderlichen Standort Neu-Ulm aufzugeben und die Umsätze in ein anderes, größeres und leistungsfähigeres Werk zu übernehmen.



Angesichts der wirtschaftlichen Rezession, des noch verschärften Preiswettbewerbes und der kommenden Umstellung auf die digitale Fotografie, überprüft CeWe Color konsequent die eigene Struktur. In

diesem Sinne wurde im Frühjahr 2001 bereits das kleinste der französischen Werke in Lourdes geschlossen.



Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betriebes in Neu-Ulm werden Arbeitsplätze in den übrigen CeWe Color Betrieben angeboten. Die Kosten für Sozialplan und Schließung werden nach Abschluss der

jetzt beginnenden Verhandlungen im dritten bzw. vierten Quartalsbericht 2001 berücksichtigt und kommuniziert.

Veröffentlichungsdatum: 11.09.2001 - 13:35
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz