WKN:
549309
ISIN:
DE0005493092
Straße, Haus-Nr.:
Rheinlanddamm 207-209,
D-44137 Dortmund, Deutschland
Telefon:
+49 (0)231 / 9020 - 0

Internet: aktie.bvb.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Robin Steden
[email protected]
+49 (0)231 / 9020 - 2746
B. Dortmund hat Interesse an brasilianischem Stürm - Der 20-Jährige soll so schnell wie möglich verpfli


Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Ewerthon interessiert. "Es ist richtig, dass er bei uns im Gespräch ist", bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag, "wir haben ihn schon lange im Visier. Er ist ein großes Talent." Der 20-Jährige vom den Corinthians in Sao Paulo sei ein möglicher perspektivischer Kauf und keine Notlösung, sagte Zorc angesichts der Langzeitverletzten Otto Addo und Giuseppe Reina.



Wenn es möglich ist, wolle man ihn so schnell wie möglich verpflichten. "Am liebsten würden wir ihn ausleihen", meinte Zorc. Die angeblich geforderten neun Mio. USD seien jedoch absolut illusionär. Borussia wolle eine finanzielle Lösung finden, die risikolos sei, konnte man der dpa-Meldung weiter entnehmen. Ewerthon war zuletzt bei der Südamerika-Meisterschaft für U 20-Mannschaften aufgefallen, bei der er für Brasilien sechs Tore erzielte.



Veröffentlichungsdatum: 20.09.2001 - 14:56
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz