Die Atoss Software AG hat mit der Österreichische Post AG, einen Neukunden gewonnen. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Der Auftragsumfang für die Atoss Software GmbH in Österreich besteht aus zwei Projekten - einerseits für Zutrittssysteme und andererseits für Personaleinsatzplanung mit Zeitwirtschaft -, die in den sechs größten Verteilzentren als WEB basierende, integrierte Gesamtlösung mit der Atoss-Software zum Staff Efficiency Management implementiert werden.
Im ersten Projekt hat die Österreichische Post einen Auftrag zur Ausstattung ihrer Verteilzentren in Graz, Salzburg, Wien und Linz mit einem Zutrittskontroll- und Ausweiserstellungssystem an die Siemens Building Technologies vergeben. Atoss liefere als Subunternehmer von Siemens die gesamte Zutritts- ("Zutritt Online") und Ausweiserstellungssoftware.
In einem weiteren Vergabeverfahren habe Atoss direkt von der Österreichischen Post einen Auftrag zur Umsetzung der optimierten Personaleinsatzplanung mit integrierter Zeitwirtschaft für das Verteilzentrum Wien Südbahnhof erhalten. Die Österreichische Post plane eine Erweiterung auf alle sechs Verteilzentren in Österreich bis Mitte 2002. Dann würden insgesamt rund 5.000 Mitarbeiter in einem integrierten Gesamtsystem des Staff Efficiency Managements, bestehend aus Zutritt, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung, eingebunden sein.