WKN:
703003
ISIN:
DE0007030033
Straße, Haus-Nr.:
Rheinmetall Allee 1,
D-40476 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 211 / 473 - 4718

Internet: http://www.rheinmetall.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Philipp von Brandenstein
[email protected]
Rheinmetall erwartet Vorsteuerergebnis auf Vorjahr - Der Auftragseingang ist im ersten Halbjahr 2001 ge

Die Rheinmetall AG hat im ersten Halbjahr 2001 ein Ergebnis vor Steuern von minus acht Mio. Euro erwirtschaftet (erstes Halbjahr 2000: minus 25 Mio. Euro). für das gesamte Geschäftsjahr 2001 rechne der Industriekonzern aber nicht mehr mit einer Zunahme des Gewinns, sondern nur noch mit einem Vorsteuerergebnis auf Vorjahreshöhe. Das Unternehmen habe dies mit der angeschlagenen Automobilkonjunktur in den USA und einer rückläufigen Zahl von Rüstungsaufträgen begründet. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres sei der Auftragseingang um sieben Prozent zurückgegangen, habe aber danach wieder merklich angezogen. Der Konzernumsatz hat sich im ersten Halbjahr dank des guten Elektronikgeschäfts um fünf Prozent erhöht. Dies konnte man einer vwd-Meldung vom Donnerstag entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 30.08.2001 - 17:18
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz