Die Produkte von KHS und Kisters ergänzen sich in hervorragender Weise. Die zukünftige Zusammenarbeit umfasse den weltweiten Vertrieb, eine generelle Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung und speziell die Entwicklung einer gemeinsamen Strategie zum Ausbau der Aktivitäten außerhalb der Getränkeindustrie.
Die Klöckner KHS Inc., Waukesha, Wisconsin (USA), einer der führenden Komplettanbieter von Maschinen und Anlagen für die Getränkeindustrie in den USA und seit dem 1. April 2001 unter der Leitung von Reno Cruz (51), werde zukünftig eine direkte 100-prozentige Tochtergesellschaft der KHS AG. Damit werde die strategische und operative Zusammenarbeit innerhalb der KHS-Gruppe auf dem nordamerikanischen Markt deutlich gestärkt, hieß es.
Im Vorstand der KHS AG seien die Zuständigkeiten neu geordnet worden. In den Vorstand berufen wurde Heinz Vogtland (58). Er übernehme das Ressort Produktion und Logistik. Heinz Vogtland sei seit 1967 im Unternehmen tätig und war zuletzt Produktions- und Logistikleiter des Werkes Dortmund.
Dipl.-Ing. Volker Till (51), seit dem 1. Januar 2001 KHS Vorstandsmitglied, führe das zukünftig eigenständige Ressort Konstruktion und Technische Entwicklung. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Frank Ruhl (46), übernehme die Verantwortung für den Vertrieb. Ulrich Petri (63), KHS Vorstandsmitglied seit 1996, gehe zum 31. August 2001 in den Ruhestand, konnte man der Meldung weiter entnehmen.