WKN:
503000
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Denninger Str. 165-169,
D-81925 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 9238 - 948

Internet: http://www.bayerische-brauholding-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr
[email protected]
Bayerische BrauHolding: Coca-Cola bietet Garantied - In der Planung waren Dividendenzahlungen nicht ber


Im Rahmen der Neuordnung des Deutschen Coca-Cola Geschäftes führen die Hauptgesellschafter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG derzeit konkrete Verhandlungen über den Abschluss eines Beherrschungsvertrages zwischen der Coca-Cola GmbH als zukünftig herrschendem Unternehmen und der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. Dies gab die BrauHolding AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Die Coca-Cola GmbH ist mit derzeit rund 42 Prozent größter Einzelaktionär der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.



Die Bayerische BrauHolding AG ist an der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, mit 22,06 Prozent beteiligt. Insgesamt hält die Schörghuber Unternehmensgruppe derzeit einen Anteil von 28,54 Prozent. Hiervon entfallen weitere 4,11 Prozent auf die Bayerische Immobilien AG. Den außenstehenden Aktionären - und damit auch der Bayerischen BrauHolding AG - wird eine angemessene Garantiedividende angeboten. In der Planung der Bayerische BrauHolding AG waren Dividendenzahlungen der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG bisher nicht berücksichtigt. Damit ergeben sich wesentliche Auswirkungen auf das Ergebnis der Gesellschaft.



Es sei beabsichtigt den Vertrag für eine begrenzte Zeit abzuschließen. Die Einzelheiten werden derzeit noch ausgehandelt. Dabei sollen alle Aktionäre in den Entscheidungsprozeß mit eingebunden werden. Ziel ist es, in enger Abstimmung mit der Systemführerin Coca-Cola GmbH die Effizienz des Deutschen Bottler-Systems zu steigern.



Veröffentlichungsdatum: 29.08.2001 - 16:46
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz