net.IPO gibt Veränderungen im Vorstand bekannt
-
Konzentration auf das Beteiligungsgeschäft geplant
Auf der kommenden Hauptversammlung der net.IPO AG werden Aufsichtsrat und Vorstand den Aktionären die Einstellung des operativen Geschäftes im Bereich Wertpapieremissionen vorschlagen. Gründe hierfür sind das nachhaltig schlechte Börsenumfeld und das zum Erliegen gekommene Neuemissionsgeschäft, teilte das Unternehmen im Rahmen einer Ad-Hoc Meldung mit. Im Rahmen der daraus folgenden Konzentration auf das Beteiligungsgeschäft werde die Banklizenz zurückgegeben und die Niederlassungen in Frankreich und Italien sowie die Büros in Belgien und Spanien geschlossen.
Die erforderliche Änderung des Unternehmensgegenstandes der Gesellschaft wird den Aktionären auf der anstehenden Hauptversammlung am 09.10.2001 zur Beschlussfassung vorgelegt. Die Gesellschaft hat sich vom Vorstandsmitglied Christian Brode getrennt. Vorübergehend werden die verbleibenden Vorstandsmitglieder Claus Dieter Hermanni und Paul Folks Davis den Aufgabenbereich von Herrn Brode übernehmen.
Das Aufsichtsratsmitglied Thomas Zours hat sein Amt mit Wirkung zum 28.08.01 niedergelegt. Neues Aufsichtsratsmitglied soll Dr. Dirk Schellenberger, Vorstand Deutsche Balaton AG, werden. Bei dem zuständigen Amtsgericht Frankfurt ist der Antrag auf gerichtliche Bestellung von Herrn Dr. Schellenberger gestellt worden. Die Aufsichtsratsmitglieder Philip Moffat und Hans-Jörg Schmidt bleiben bis zur Hauptversammlung im Amt.