Der Aufsichtsrat der zum mg-Konzern gehörenden solvadis AG hat Martin Leitgeb in den Vorstand berufen. Dies gab die mg technologies AG im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Leitgeb war 1991 bis 1995 bei der amerikanischen Management-Consulting-Firma Arthur D. Little International Inc. beschäftigt, bei der er als Projektleiter diverse Beratungsprojekte im Umfeld Strategie, Organisation und Mergers & Acquisitions insbesondere für internationale Chemiefirmen durchführte.
1996 bis 1998 war er bei der Fresenius AG als Geschäftsführer der italienischen Pharmatochter und als Director Business Development maßgeblich am erfolgreichen Ausbau der Pharmasparte, heute Fresenius Kabi AG, beteiligt. Ab Ende 1998 verantwortete Leitgeb als Zentralbereichsleiter Unternehmensentwicklung der mg technologies AG die strategische Neuorientierung und das aktive Portfoliomanagement mit zahlreichen Akquisitionen und Desinvestitionen.
Die solvadis AG ist in der Chemiedistribution tätig und hat im Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Steuern betrug 117 Mio. Euro, konnte man der Meldung weiter entnehmen.