WKN:
629203
ISIN:
DE0006292030
Straße, Haus-Nr.:
Johann-Klein-Straße 9,
D-67227 Frankenthal, Deutschland
Telefon:
+49 (0)6233 / 86 - 0

Internet: www.ksb.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dieter Pott
[email protected]
+49 (0)6233 / 86 - 2614
KSB erwartet stagnierendes Ergebnis - Die konjunkturelle Entwicklung in Europa habe sich


Die KSB AG rechnet für das Gesamtjahr 2001 mit einem stagnierenden Ergebnis vor Steuern. Auch der Auftragseingang dürfte auf Vorjahresniveau bleiben, hieß es in einer vwd-Meldung. Der Umsatz dürfte sich in der zweiten Jahreshälfte abschwächen, aber dennoch über dem abgelaufenen Geschäftsjahr liegen. Zur aktuellen Situation heißt es, die konjunkturelle Entwicklung in Europa habe sich im zweiten Quartal weiter verschlechtert. Vor allem in Deutschland scheine die Talsohle noch nicht erreicht zu sein. Damit habe sich auch das Geschäftsklima im Maschinenbau einschließlich der Pumpen- und Armaturenindustrie eingetrübt.



Veröffentlichungsdatum: 28.08.2001 - 11:47
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz