WKN:
540390
ISIN:
DE0005403901
Straße, Haus-Nr.:
Meerweg 30-32,
D-26133 Oldenburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)441 / 404 - 0

Internet: www.cewe.de

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Weber
[email protected]
+49 (0)441 / 404 - 2288
CeWe Color meldet Zahlen für das erste Halbjahr - Umsatz um 7,8 Prozent auf 197,3 Mio. Euro gesteige
Während die CeWe Color AG ihren Umsatz in den 27 europäischen Laborstandorten um 7,8 Prozent auf 197,3 Mio. Euro steigern konnte, wuchs die Anzahl der Filmentwicklungen auf 42,4 Mio. Stück und die Farbbilder auf 1,488 Mrd. Wie im ersten Quartal 2001 haben sich die Handelsumsätze etwas stärker als die Laborumsätze entwickelt. Der erarbeitete Cash Flow von 22,3 Mio. Euro konnte nach Meinung des Vorstandes genauso überzeugen wie das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 5,6 Mio. Euro. Allgemein betrachtet heiße der Trend für CeWe Color Wachstum, teilte das Unternehmen heute Ad-Hoc mit.



Nach Regionen betrachtet, konnte die CeWe Color Gruppe die stärksten Umsatzzuwächse erstmalig wieder in Frankreich mit 36,9 Prozent vor Mittelosteuropa (plus 30,7 Prozent) und Benelux (plus 11,4 Prozent). erzielen. Einen wesentlichen Beitrag zu der positiven Entwicklung leistete nach Unternehmensangaben der zum 1. Februar 2001 übernommene Betrieb Konica Photo Service France. In dem neuerworbenen französischen Labor konnten seit Übernahme 1,4 Mio. Filme mit 39 Mio. Farbbildern entwickelt und verkauft werden. Nach einem knappen halben Jahr kann der Vorstandsvorsitzende der CeWe Color Holding AG, Hubert Rothärmel, schon sagen, dass die Übernahme von Konica Photo Service France die Marktstellung in dem zweitwichtigsten CeWe-Markt "enorm verstärkt" hat. Wichtige zusätzliche Großkunden konnten gewonnen werden, hieß es.



Im Juli und August, soweit sich der Monat schon betrachten lässt, konnte die Unternehmensgruppe wieder zweistellige Zuwachsraten verzeichnen. Aufgrund der positiven Entwicklung der Tourismusbranche und den steigenden Abverkaufszahlen bei Filmen und Kameras hält der Vorstand der CeWe Color Gruppe es für realistisch, das gesteckte Umsatzziel von 430 bis 440 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2001 zu erreichen. Darüber hinaus ist der Vorstand davon überzeugt, dass die enormen Restrukturierungsanstrengungen für die französischen Gesellschaften Früchte tragen werden und die Investitionen in die digitale Fotografie mehr und mehr Deckungsbeiträge erbringen.



Veröffentlichungsdatum: 27.08.2001 - 20:49
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz