WKN:
660500
ISIN:
DE0006605009
Straße, Haus-Nr.:
Am Zehnthof 77,
D-45307 Essen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 201 / 8383 - 6500

Internet: http://www.medion.com

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Staab
[email protected]
Medion präsentiert gute Zahlen - Die Jahresprognosen sollen erfüllt werden


Die Medion AG hat ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr fortgesetzt und will die Jahresprognosen zum dritten Mal in Folge erfüllen. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Ad-Hoc Meldung bekannt. Gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres stieg der Umsatz um 39 Prozent auf 818,8 Mio. Euro. Der Halbjahresüberschuss stieg um 71 Prozent auf 26,3 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie wuchs von 0,32 Euro auf 0,55 Euro.



Das Unternehmen machte die geglückte Übertragung des Geschäftsmodells in mittlerweile 13 europäische Länder für die Ergebnisse verantwortlich. Dort wurde im ersten Halbjahr ein Umsatz von 162,1 Mio. Euro erzielt, nach 109,0 Mio. Euro im Vorjahr. Mittlerweile habe auch eine Tochtergesellschaft in den USA ihre Tätigkeit aufgenommen. Medion geht davon aus, die Jahresprognosen zum dritten Mal in Folge zu erfüllen, konnte man der Meldung weiter entnehmen



Veröffentlichungsdatum: 24.08.2001 - 08:04
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz