Nach seinem Abschluß der Graduate School of Management in Delft habe Ralph Teunissen in verschiedenen Unternehmen der grafischen Industrie in leitender Position gearbeitet, unter anderem bei einer Großdruckerei und bei Farb- und Lackherstellern. Bei technotrans sei er seit einem Jahr als Leiter des Vertriebs für die gesamte Unternehmensgruppe erfolgreich tätig. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner Erfahrungen stehe Teunissen für eine konsequente Fortsetzung der internationalen Wachstumsstrategie, die sich stark an den Bedürfnissen der Kunden und der Märkte orientiert.
Der Vorstand habe zu dieser Aufsichtsratssitzung ausserdem eine neue Hochrechnung für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Danach soll der Umsatz im Konzern die geplanten 135 Mio. Euro "sicher erreichen" (plus 29 Prozent gegenüber 2000). Das geplante Ergebnis (ca. 8 Mio. Euro) werde aufgrund von Sondereffekten zum Jahresende "nicht erreicht", jedoch das Vorjahresergebnis (5,4 Mio. Euro) voraussichtlich "leicht übertroffen".
Ursächlich für diese Abweichung seien ein einmaliger Verlust in Höhe von insgesamt etwa 1,5 Mio. Euro aus dem neuen Engagement in den USA, ein geringer als erwarteter Anstieg im Geschäftsbereich CD/DVD sowie zusätzliche Aufwendungen zur Effizienzverbesserung im Zusammenhang mit der Kapazitätsverdoppelung am Standort Sassenberg. Für die kommenden Monate stehen weiteren Angaben zufolge Massnahmen im Fokus des Managements, die nach der jüngsten Phase des dynamischen quantitativen Wachstums eine überproportionale Steigerung der Profitabilität sicherstellen sollen.