WKN:
523620
ISIN:
DE0005236202
Straße, Haus-Nr.:
Degernpoint H2 ,
D-85368 Moosburg an der Isar, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 8761 / 7211 - 1112

Internet: http://www.sur-ag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Sabine Schweiger
[email protected]
Birkert & Fleckenstein: Ergebnis durch schwaches B - Im neuen Geschäftsjahr wird eine Stabilisierung de


Das Vorsteuerergebnis der Birkert & Fleckenstein AG ist nach vorläufiger Schätzung leicht negativ. Außerdem fielen hohe Verluste und Abschreibungen bei strategischen Aktienanlagen in Höhe von 3.750.000 Euro an, teilte das Unternehmen per Ad-Hoc Meldung mit. Das schwierige Börsenumfeld hat zu einer hohen und anhaltenden Ertragsbelastung geführt.



Das Ergebnis im kurzfristigen Aktien- und Derivatehandel nach Gebühren ist zwar positiv, im Vergleich zum Vorjahr aber insbesondere durch Verluste auf Handelsbestände ebenfalls deutlich niedriger ausgefallen, so dass dadurch die Gesamtkosten nicht mehr vollständig gedeckt werden.



Das Unternehmen hat den gesamten Handel auf den sehr kurzfristigen Bereich ausgerichtet. Diese Maßnahmen zeigen bereits erste Erfolge. Die intensiven Bemühungen zur Gewinnung neuer Händler haben zu Neueinstellungen geführt, die die Fluktuation mehr als kompensieren. Mit den getroffenen Maßnahmen erwartet das Unternehmen auch bei anhaltend schwierigem Börsenumfeld eine Stabilisierung der Ertragslage im neuen Geschäftsjahr.



Nachdem Herr Thomas Zours sein Aufsichtsratsmandat zum 31.8.2001 niedergelegt hat, hat der Vorstand beim zuständigen Registergericht beantragt, Herrn Jürgen Dickemann zum Aufsichtsrat zu bestellen. Herr Dickemann ist Mitglied des Vorstandes der Deutschen Balaton AG.



Veröffentlichungsdatum: 31.08.2001 - 16:15
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz