Zum 1. November diesen Jahres wird Dr. Raimund König, der langjährige Vorstandsvorsitzende der TA Triumph-Adler AG, die Führung des Unternehmens an Dr. Dietmar Scheiter übergeben. Dies gab die TA Triumph-Adler AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat habe Dr. König diesen Wechsel im Vorstandsvorsitz bei gleichzeitiger Erweiterung des Vorstandes um drei Mitglieder vorbereitet. Triumph-Adler unterstreiche damit seine weitere Fokussierung auf den Unternehmensbereich Experts @ Output.
Dr. Scheiter, seit 1994 Vorstand der Triumph-Adler AG und zuletzt verantwortlich für den Unternehmensbereich TA Beteiligung habe maßgeblich an der Neuausrichtung der Triumph-Adler AG mitgewirkt. Dr. Scheiter wird sich auf einen erweiterten Vorstand stützen können. Mit sofortiger Wirkung werden Heiko Arnold, Robert Feldmeier und Thomas Trauttmansdorff, die seit vielen Jahren in der Unternehmensgruppe tätig sind, in den Vorstand berufen.
Robert Feldmeier wird für Marketing und Vertrieb und Heiko Arnold für die kaufmännische Führung des Unternehmensbereichs Experts @ Output verantwortlich zeichnen. Thomas Trauttmansdorff ist für strategische Unternehmensentwicklung und den Unternehmensbereich TA Beteiligung zuständig. Das Ressort Finanzen verantwortet wie bisher Dr. Markus Trauttmansdorff. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Wolf-Albrecht Prautzsch dankte Dr. König für die langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dr. König habe sich als Unternehmerpersönlichkeit herausragende und bleibende Verdienste um Triumph-Adler erworben.
Die Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe verlief im ersten Halbjahr 2001 wiederum positiv. Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 342,2 Mio. Euro, das EBITDA stieg von 51,3 Mio. Euro auf 58,2 Mio. Euro Detaillierte Erläuterungen zur Geschäftsentwicklung enthält der Halbjahresbericht, der wie geplant am 28. August 2001 veröffentlicht wird.