Das Betriebsergebnis/EBIT erreichte im zweiten Quartal 0,4 Mio. Euro, dadurch konnte das Betriebsergebnis für das erste Halbjahr auf minus 0,4 Mio. Euro verbessert werden. Das Konzernergebnis erreichte im ersten Halbjahr 1,0 Mio. Euro (Vorjahr: 0,04 Mio. Euro). Insgesamt zeigte die Geschäftsentwicklung einen planmäßigen Verlauf, sodass JoWooD eine gute Basis für ein neuerliches Rekordergebnis in den branchenüblich wichtigsten letzten Monaten des Jahres geschaffen hat.
Auf Basis der bisher planmäßigen Entwicklung geht JoWooD für das Geschäftsjahr 2001 insgesamt von einem weiteren starken Umsatz- und Gewinnwachstum aus. Einen maßgeblichen Beitrag für die weiterhin dynamische Entwicklung sollen die zahlreichen - noch heuer erscheinenden - Spieletitel sowie die deutliche Erweiterung der Vertriebskapazitäten und Publishingaktivitäten leisten.
Nach dem erfolgreichen Launch von "Die Völker II" im Juni 2001 sollen im zweiten Halbjahr noch weitere 15 Titel auf den Markt gebracht werden, darunter die Rennsimulation "Rally Trophy", das Echtzeitstrategiespiel "World War 3: Black Gold" und "Der Industrie Gigant 2", Nachfolger des weltweiten Millionensellers. Zusätzlich arbeite JoWooD am Abschluss weiterer Distributionsverträge mit namhaften Unternehmen, um die "hervorragende Marktposition der Vertriebsgesellschaften" in vollem Ausmaß zu nutzen, hieß es weiter.