Der Vertrag des Finanzvorstandes der Kinowelt Medien AG, Eduard Unzeitig, ist einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden. Die Aufgaben des Finanzvorstandes übernimmt bis auf weiteres der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Kölmel, teilte die Kinowelt Medien AG per Ad-Hoc Meldung mit. Unzeitig wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.
Eduard Unzeitig war seit Gründung der Kinowelt Medien AG im Oktober 1997 für das Finanzressort im Vorstand der Gesellschaft zuständig. Er hat der Kinowelt Medien Gruppe beim Börsengang im Mai 1998 und bei ihrer Expansion zu einem integrierten Medienkonzern wertvolle Dienste erwiesen. Nach seinem starken Engagement für das Unternehmen wird er sich nun neuen Aufgaben widmen.
"Der Aufsichtsrat wird im Zusammenhang mit dem derzeitigen Restrukturierungsprozess der Kinowelt Medien Gruppe das Führungsmanagement der Kinowelt Medien AG neu ausrichten", so Dr. Peter Bach, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kinowelt Medien AG. Kinowelt wird das Restrukturierungskonzept in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit vorstellen.