Feldschlösschen-Hürlimann: Regierung bedauert Stel - Standortmarketing als Reaktion
Die Aargauer Regierung will im Fricktal das Standortmarketing und die Wirtschaftsförderung verstärken. Wie afx heute berichtet, habe sie dies als Reaktion auf den von der Feldschlösschen-Hürlimann Holding AG angekündigten Abbau von 150 Stellen mitgeteilt.



Die Aargauer Regierung sei davon ausgegangen, dass als Folge der neuen Strukturen bei Feldschlösschen und nach dem Verkauf der Getränkegruppe keine Kündigungen ausgesprochen werden. Dies habe das Unternehmen auch so in Aussicht gestellt. Die Regierung bedauere den Abbau von weiteren Arbeitsplätzen im Fricktal.



Zumindest bestehe die Hoffnung, dass die vorwiegend betroffenen Kader- und Management-Angehörigen gegenwärtig rasch neue Stellen fänden. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit unterstütze Stellensuchende im Rahmen seiner Möglichkeiten. Die Regierung bedauere ausserdem, dass sie nicht im Voraus über die Kündigungen informiert worden ist.



Veröffentlichungsdatum: 09.08.2001 - 16:59
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz