Mit Hilfe einer neuentwickelten Technologie plane Hydrotec Kosten, die durch Kalk, Korrosion und Verkeimung entstehen, zu reduzieren. Unter anderem zählen bereits Mannesmann, Rolls Royce, Volkswagen sowie das 7-Sterne-Hotel Burj al-Arab in Dubai zu den Kunden von Hydrotec .
International sei das Unternehmen hervorragend positioniert. Die Hydrotec habe mit dem heutigen Tag einen "bedeutenden Großauftrag" in Höhe von über 9 Mio. DM aus Großbritannien erhalten, hieß es weiter.
Die Aktien der Hydrotec AG können noch bis zum 30. September 2001 im Auktionsverfahren ersteigert werden, das Mindestgebot liegt bei 12,00 Euro. Die Aktien können bei Foerstner, Beiler & Co. Wertpapierhaus AG und bei der Consors Discount-Broker AG gezeichnet werden. Investoren der GUB Gruppe erhalten die Möglichkeit, Aktien bevorrechtigt zu zeichnen.
Nach Platzierung der insgesamt 667.249 Aktien aus der laufenden Kapitalerhöhung wird der GUB Anteil noch rund 20 Prozent betragen. Die Notierung der Aktien erfolgt im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse.