Die Isra Vision Systems AG setzt mit einem Auftrag von einem bedeutenden südamerikanischen Glasveredeler ihre breit angelegte und robuste Wachstumsstrategie weiter um. Dies teilte das Unternehmen per Ad-Hoc Meldung mit. Mit dem Auftrag aus Südamerika steigt Isra in den wachsenden südamerikanischen Markt ein und baut den Bereich Surface Vision regional weiter aus. Der Vertrag über ca. 400.000 DM sieht die Lieferung einer Anlage zur Flachglas-Inspektion für Brasilien noch im laufenden Geschäftsjahr und die Option auf drei weitere vor.
Für das dritte Quartal rechnet das Unternehmen wieder mit einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahr von deutlich über 50 Prozent. Zusammen mit dem traditionell starken vierten Quartal ist damit zu erwarten, dass Isra auch im laufenden Geschäftsjahr über 50 Prozent wächst.
Der Vorstand hat zudem beschlossen, sowohl selbst privat als auch von Seiten des Unternehmens, größere Aktienpakete über die Börse zu erwerben. Er sieht das Unternehmen als unterbewertet an und will somit ein Zeichen des Vertrauens setzen.
Veröffentlichungsdatum:
30.07.2001
-
10:28
Redakteur:
tba