WKN:
549309
ISIN:
DE0005493092
Straße, Haus-Nr.:
Rheinlanddamm 207-209,
D-44137 Dortmund, Deutschland
Telefon:
+49 (0)231 / 9020 - 0

Internet: aktie.bvb.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Robin Steden
[email protected]
+49 (0)231 / 9020 - 2746
Bor. Dortmund: Westfalenstadion soll ausgebaut wer - Die Sitzplatzkapazität soll auf
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant einen weiteren Ausbau des Westfalenstadions. "Wir werden in Kürze Entscheidungen treffen und möchten die Sitzplatzkapazität auf 60.000 bei internationalen Spielen erweitern. Dann hätte Dortmund beste Chancen, bei der WM 2006 Schauplatz eines Halbfinals zu werden", sagte Vereinspräsident Gerd Niebaum der "Westfälischen Rundschau".

Die vor der WM 1974 errichtete Arena war in den vergangenen Jahren von 54.000 auf 68.600 Plätze erweitert worden. Bei internationalen Spielen finden derzeit 52.000 Zuschauer Platz. Den Aussagen von Uli Hoeneß, Manager beim Liga-Konkurrenten Bayern München, wonach der BVB einen Großteil des aus dem Börsengang gewonnenen Geldes bereits ausgegeben habe, widersprach Niebaum: "Aus dem Börsengang liegen noch weit über 100 Mio. DM auf der Kante. Wir sind Mehrheitseigentümer des Stadions, das in hohem Maße bereits entschuldet ist. Uns belasten langfristige Hypotheken- Verbindlichkeiten von knapp 60 Mio. DM".



Veröffentlichungsdatum: 27.07.2001 - 14:10
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz