WKN:
628590
ISIN:
DE0006285901
Straße, Haus-Nr.:
Schwere-Reiter-Straße 35/Geb. 14,
80797 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 307 968 103

Internet: http://www.kinowelt-medien-ag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Christin Wegener

Kinowelt: 40 Emmy Nominierungen für TV-Lizenz - Die Academy of Television Arts & Sciences hat
Die Academy of Television Arts & Sciences hat die Nominierungen für den Emmy 2001 bekannt gegeben. Zwei Serien der Warner Bros. Studios gehen als klare Favoriten ins Rennen: Die bereits mehrfach preisgekrönte Mafia-Serie "The Sopranos" führt mit insgesamt 22 Nominierungen, gefolgt von "The West Wing" mit 18 Nominierungen. Die Kinowelt Medien AG verwertet die Free-TV- Rechte an beiden Serien in Deutschland.

"The West Wing" erhielt unter anderem Nominierungen in den Kategorien "Beste Drama-Serie" und "Bestes Drama-Seriendrehbuch". Auch die Hauptdarsteller Rob Lowe ("Austin Powers 2", "Contact") und Martin Sheen ("Apocalypse Now") wurden für ihre herausragende schauspielerische Leistung nominiert. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Serie mit insgesamt 17 Nominierungen und neun Emmys ausgezeichnet, teilte Kinowelt im Rahmen ihrer Pressemitteilung weiter mit.

Kinowelt soll sich in Gesprächen mit potenziellen Abnehmern für die Serie "The West Wing" befinden." Die Serie "The Sopranos" wurde bereits mit Erfolg an das ZDF lizenziert. Die Kinowelt Medien AG führe darüber hinaus Gespräche mit Käufern, die Interesse an neuen Top-Serien der Warner Bros. Studios zeigen, die im kommenden Herbst in den US Networks starten. Dazu zählen die actionreiche Buddy-Serie "Thieves", die Supernatural-Serie "Smallville" und die charmante Sitcom "Maybe, I'm Adopted".



Veröffentlichungsdatum: 16.07.2001 - 08:30
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz