WKN:
602670
ISIN:
DE0006026701
Straße, Haus-Nr.:
Auguste-Viktoria-Straße 2,
61231 Bad Nauheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6032 / 308 0

Internet: http://www.heyde.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Joachim Fleing

Heyde: Entlastung von Vorstand + AR wird verschob - Die Aktionäre der Heyde AG haben den geplante
Die Aktionäre der Heyde AG haben den geplanten Kapitalmaßnahmen und der Neubesetzung des Aufsichtsrates des Unternehmens mit großer Mehrheit zugestimmt. Auf der Hauptversammlung am Donnerstag billigten die Anteilseigner, die knapp 45 Prozent des Grundkapitals repräsentierten, die Berufung von Karl Heinz Achinger, Harald Joos und Fritz Horst Melsheimer in den Aufsichtsrat. Der ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der debis Systemhaus GmbH, Achinger, soll Vorsitzender des Gremiums werden.

Die Aktionäre stimmten außerdem der Auflage eines Aktionoptionsprogrammes zu, bei dem Optionsrechte auf bis zu 2,473 Mio. Heyde-Titel mit einer Laufzeit von bis zu vier Jahren gewährt werden sollen. Das Programm sieht kein Bezugsrecht für Aktionäre vor. Ferner befürworteten die Anteilseigner die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen von bis zu 700.000 Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Darüber hinaus sollen auf Beschluss der Hauptversammlung Wandelschuldverschreibungen von bis zu 200 Mio. Euro mit einer Laufzeit von 15 Jahren ausgegeben werden, wodurch sich das Grundkapital des Unternehmens um bis zu 17 Mio. Euro erhöhen kann.

Die Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2000 wurde nach dem Willen der Aktionäre auf eine weitere Hauptversammlung verschoben. Es soll abgewartet werden, bis der Bericht einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorliegt. Die Prüfer sollen die Umstände der Planzielverfehlung im vergangenen Jahr analysieren, hieß es in der vwd-Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 12.07.2001 - 21:07
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz