WKN:
729700
ISIN:
DE0007297004
Straße, Haus-Nr.:
Maximilianstraße 10,
D-68165 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 421 - 240

Internet: http://www.suedzucker.de

IR Ansprechpartner:
Herr Nikolai Baltruschat
[email protected]
+49 (0) 621 / 421 - 240
Südzucker mit Umsatz- und Ergebnissteigerung - Maßgeblich für die Ergebnisentwicklung
Die Südzucker AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 das operative Konzernergebnis auf 64 Mio. Euro erhöht. Laut einer Pressemitteilung der Südzucker AG stiegen die Umsatzerlöse zugleich auf 1,078 Mrd. Euro. Das Unternehmen betonte in seinem Zwischenbericht, dass der Ende Juni bekannt gegebene Erwerb der französischen Saint Louis Sucre S.A. in den Zahlen noch nicht enthalten sei. Auch der Verkauf der Schöller-Holding-Gruppe sei nicht berücksichtigt, so dass sich der Konsolidierungskreis im Vergleich zum Vorjahresquartal nicht verändert habe.

Maßgeblich für die Ergebnisentwicklung im ersten Quartal war der Bereich Zucker/Süßungsmittel, der von einem Anstieg der Weltmarkt-Notierungen für Zucker geprägt gewesen sei. Dieser Trend sei zudem durch den gleichzeitigen Kursgewinn des Dollar verstärkt worden. Die Unternehmen des Segments Speise-Eis hätten im ersten Quartal "saisonüblich" ein negatives operatives Ergebnis erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr bekräftigte Südzucker, im Bereich Zucker/Süßungsmittel das "sehr gute" Vorjahresergebnis übertreffen zu wollen. Trotz höherer Steuerquote soll sich auch der Jahresüberschuss deutlich erhöhen.



Veröffentlichungsdatum: 19.07.2001 - 12:53
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz