Wie es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch hieß, ist die Team Football Marketing AG eine Tochtergesellschaft der Team Holding AG, welche zu 80 Prozent der am Neuen Markt notierten Highlight Communications AG gehört.
Wie alle anderen kommerziellen Verträge mit Partnern der UEFA Champions League laufe der Agenturvertrag der TEAM-Gruppe mit der UEFA am 30. Juni 2003 aus. Die UEFA werde den Vermarktungsauftrag neu ausschreiben. Die TEAM-Gruppe werde sich selbstverständlich mit einem innovativen und konkurrenzfähigen Marketingkonzept um den Auftrag zur Vermarktung der UEFA Champions League Rechte für die Periode nach 2003 bewerben.
In einem Ausschreibungsverfahren besitze die von Medieninteressen unabhängige TEAM-Gruppe mit ihrem spezifischen Know-how und der auf die UEFA ausgerichteten Geschäftsstrategie eine erfolgsversprechende Ausgangsposition.
Für die TEAM-Gruppe habe die Fortsetzung der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der UEFA auch nach 2003 erste Priorität. In der Zwischenzeit werde die TEAM-Gruppe mit ihren 110 Mitarbeitern weiterhin als bewährter Partner für die professionelle Vermarktung der UEFA Champions League sowie des UEFA Cup Finals und des UEFA Super Cups zuständig sein, hieß es weiter.