Des Weiteren war der Meldung zu entnehmen, dass die Leistung im Geschäftsbereich "Bauen Inland" in den ersten fünf Monaten stabil geblieben sei. Der deutliche Anstieg des Auftragseingangs in diesem Zeitraum sei auf den niedrigen Basiswert des Vorjahres und auf eine Umgliederung im Berichtswesen zurückzuführen gewesen. In 2001 werde in diesem Geschäftsbereich eine Leistung von über drei Mrd. DM angestrebt.
Auch der Unternehmensbereich "Bauen Ausland" weise von Januar bis einschließlich Mai eine gestiegene Leistung aus. Der Auftragseingang sei erneut deutlich über der Produktion gelegen und der Auftragsbestand sei gewachsen. Für 2001 erwarte Bilfinger+Berger in diesem Geschäftsbereich eine Leistung von über fünf Mrd. DM.
Die Sparte "Umwelttechnik" habe in den ersten fünf Monaten zwar eine verbesserte Leistung verzeichnet, der Auftragseingang habe jedoch unter der weiterhin rückläufigen Nachfrage im Inland gelitten. Allerdings werde für 2001 in diesem Segment weiterhin eine Leistung von rund 400 Mio DM erwartet.
Ferner sei Bilfinger+Berger derzeit mit 28,5 Prozent an der Buderus AG beteiligt. Eine feindliche Übernahme der Buderus AG komme für das Unternehmen jedoch nicht in Frage, hieß es in der Meldung weiter.