WKN:
617600
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Raiffeisenstraße 34 ,
70794 Filderstadt, Deutschland
Telefon:
0711 / 90770 - 317

Internet: http://www.caa.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frank Schmeichel

CAA: SdK fordert Nichtentlastung des Aufsichtsrate - Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (Sd
Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) fordert in Gegenanträgen zur Hauptversammlung des Softwarehauses CAA AG am 1. August in Stuttgart die Nichtentlastung des Aufsichtsrates. Als Begründung für ihre Forderung habe die SdK erklärt, der Aufsichtsrat sei mitverantwortlich für die falschen Darstellungen der Gesellschaft in der Vergangenheit, die zur Täuschung der Anleger sowie zu "gewaltigen" Kursverlusten geführt hätten, hieß es in einer vwd-Meldung vom Mittwoch.

Des Weiteren war der Meldung zu entnehmen, dass sich die SdK auch gegen die Wahl des Vorstandsvorsitzenden der Sachsenring Automobiltechnik AG, Ulf Rittinghaus, in den Aufsichtsrat der CAA AG ausspricht. Angesichts der gravierenden Probleme, die Herr Rittinghaus in seinem eigenen Unternehmen bewältigen müsse, verfüge er nicht über die notwendige Arbeitskraft für die Aufsichtsratstätigkeit bei der CAA AG.

Darüber hinaus werde die SdK den Antrag stellen, die Tagesordnung der Hauptversammlung um die Beschlussfassung über die Vorstandsentlastung zu erweitern. Dies sei ein gesetzlich vorgeschriebener Gegenstand der jährlichen Hauptversammlung, der nicht einfach unterschlagen werden dürfe. Die SdK halte auch die Nichtentlastung des Vorstands für angebracht, hieß es in der Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 04.07.2001 - 17:30
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz