Die Kinowelt Medien Gruppe hat ein Paket mit 40 Spielfilmen an das ZDF verkauft. Das Paket besteht aus zahlreichen Spielfilmen der Warner Bros. Studios sowie aus TV-Premieren und Repertoiretiteln der Kinowelt-Library. Dies gab Kinowelt im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Zu den insgesamt 15 deutschen Free-TV-Premieren zählen unter anderem der Action-Blockbuster des Kinojahres 1999 "Matrix" mit Keanu Reeves, der Animationsfilm "Pokémon - Der Film" und die zurzeit im Kino laufende Arthaus-Komödie "Fast Food, Fast Women".
Zu den Repertoiretiteln gehören neben anderen der Klassiker "Der rote Kosar" mit Burt Lancaster und die Billy Wilder-Komödie "Buddy Buddy" mit Jack Lemmon und Walter Matthau - beide aus dem Warner-Paket -, die mehrfach preisgekrönten Dramen "Erdbeer und Schokolade" und "Die Liebenden von Pont-Neuf" sowie der cineastische Meilenstein "Kinder des Olymp" von Marcel Carné.
Weitere Verkaufsgespräche über verschiedene Teilpakete, die Kinowelt- und Warner-Titel beinhalten, führt Kinowelt derzeit auch mit anderen interessierten TV-Sendern, hieß es in der Meldung weiter.
Veröffentlichungsdatum:
17.06.2001
-
18:23
Redakteur:
tba