Securitas Versicherung legt Zahlen vor - Die Securitas Versicherungen konnten sich im
Die Securitas Versicherungen konnten sich im vergangenen Jahr gut behaupten. Das Geschäftsjahr 2000 schloß trotz eines moderaten Beitragsrückgangs und einem höheren Schadendruck mit einer nochmaligen Ergebnisverbesserung vor Steuern. Dies gab Securitas im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Die Brutto-Beitragseinnahmen der zum Royal & SunAlliance-Konzern gehörenden Unternehmen Securitas Bremer Allgemeine Versicherungs-AG, Securitas Gilde Lebensversicherung AG und Deutsche Versicherungs-Gesellschaft in Bremen AG verringerten sich von 567,73 Mio. DM auf 550,02 Mio. DM.

Ursache dafür waren die selektive Zeichnungspolitik im Sach- und HUK- Geschäft sowie die hohen Abläufe in der Lebensversicherung. Das Gesamtergebnis des Securitas Konzerns aus der normalen Geschäftstätigkeit wuchs um 48,5 Prozent auf 26,8 Mio. DM vor Steuern. Nach Steuern schließt das Geschäftsjahr mit einem Konzern-Überschuß von 17,8 Mio. DM.

Bei der Dachgesellschaft Securitas Bremer Allgemeine, dem Sach- und HUK- Versicherer der Gruppe, verbleibt zusammen mit dem Gewinnvortrag aus dem Vorjahr von 0,26 Mio. DM ein Bilanzgewinn von 17,88 Mio. DM. Der Hauptversammlung am 21. Juni wird vorgeschlagen, diesen Betrag auszuschütten und 0,26 Mio. DM auf neue Rechnung vorzutragen.



Veröffentlichungsdatum: 20.06.2001 - 12:09
Redakteur: tba
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz