WKN:
245765
ISIN:
DE0002457652
Straße, Haus-Nr.:
Waldburgstraße 17 - 19,
D-70563 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 / 737338 - 140

Internet: http://www.gfn.de

IR Ansprechpartner:
Herr Steven Hartenstein
[email protected]
GFN veranstaltet Infotag IT-Security - Veranstaltungsorte sind die GFN-Bildungszentren
Die GFN Gruppe veranstaltet im Juli an verschieden Terminen einen Infotag zu dem Thema IT-Security. Veranstaltungsorte sind die GFN-Bildungszentren (Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Donaueschingen, Heidelberg, Essen und München). Dies teilte GFN im Rahmen einer Pressemitteilung mit. Als autorisierter Trainingspartner für marktführende Hersteller von IT-Sicherheitslösungen (Check Point, Internet Security Systems (ISS), Nokia, Rainfinity, Stonesoft und Symantec) bietet die GFN Gruppe ihren Kunden im Rahmen der Infotage IT-Security einen grundlegenden Überblick über die typischen Arbeitsweisen von Hackern.

An jeweils einem Vormittag werden die vielfältigen Gefahren, die dem Netzwerk eines Unternehmens aus dem Internet drohen, live vorgeführt. Ein versierter Hacker, Dipl.-Inform. Sebastian Schreiber, demonstriert life die verschiedenen Vorgehensweisen von Hackern anhand eines heterogenen Computernetzwerks. Bei den Hackerattacken handelt es sich um einfache Probleme mit MS-Outlook, Denial-of-Service-Attacken gegen NT4.0 SP6a, Hijacking von Verbindungen mit: ARP-Spoofing, IP-Spoofing und DNS-Spoofing.

Weitere Fälle sind: Attacken gegen SSL ("Man-in-the-Middle"), Trojanische Pferde unter Windows, Ausbruch aus Firewalls sowie das Sniffing von Passworten. Außerdem wird ein Ausblick in die Viren der Zukunft gewährt, die hundertmal schädlicher als "I love you!" sind. Abschließend folgt eine gemeinsame Diskussion mit dem Dozenten, bei der Denkanstöße gegeben werden, wie Unternehmen die Sicherheit der eigenen Netze erhöhen können.



Veröffentlichungsdatum: 20.06.2001 - 11:43
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz