WKN:
A0LCDP
ISIN:
AT000A02Z18
Straße, Haus-Nr.:
Engelsberggasse 4,
A-1030 Wien , Österreich
Telefon:
+43 (0) 1 / 2300012

Internet: http://www.plaut.com

IR Ansprechpartner:
Frau Mag. Gertrude Weihrauch
[email protected]
Plaut: Hauptversammlung stimmt allen Punkten zu - Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt
Auf der Hauptversammlung der Plaut AG am 1. Juni in Salzburg haben die Aktionäre des international tätigen Consulting-Unternehmens alle zur Abstimmung vorgelegten Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit gebilligt. Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt, der Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2000 auf neue Rechnung vorgetragen und die Audit Salzburg Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2001 bestellt. Vertreten waren 55,27 Prozent des stimmberechtigten Kapitals.

Wie es in einer Pressemitteilung vom Freitag hieß, stieß die vom Vorstandsvorsitzenden Erich Lebeiner erläuterte Zukunftsstrategie der Beratungsgruppe auf breite Zustimmung bei den Aktionären. Ihre Eckpunkte sind die künftig stärkere Fokussierung des Beratungsgeschäfts auf Großkunden sowie die Konzentration strategischer Investitionen auf die Kernländer Deutschland, USA, Frankreich und Großbritannien. Gleichzeitig sollen die vorhandene internationale Infrastruktur durch den Roll-out der besonders wachstumsstarken lines of business, wie FrontOffice und eBusiness Solutions, besser genutzt, damit Cross selling-Potenziale konsequenter als bisher ausgeschöpft und internationale Ressourcen gezielt eingesetzt werden.

Mit diesen Maßnahmen, so Erich Lebeiner, setzt das Unternehmen die Strategie um, die nach der „stürmischen Wachstumsexpansion“ die Verbesserung der Margen ­zum Nutzen von Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und Partnern ­zum Ziel hat.

Ein ausführlicher HV-Bericht von GSC Research folgt.



Veröffentlichungsdatum: 01.06.2001 - 15:32
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz