WKN:
521260
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Landsberger Straße 267 ,
12623 Berlin, Deutschland
Telefon:
03056/584-0

Internet: http://www.lipro.com

IR Ansprechpartner:
Hans Hendrik Kasper

Lipro verfehlt die Planzahlen - Für das Ergebnis des zweiten Quartals wird
Die Lipro AG konnte den Umsatz im ersten Quartal auf 4,4 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahresquartal fast verdreifachen, wobei die eigenen Zielsetzungen jedoch nicht erreicht wurden. Ursache dafür ist vor allem, dass die Umsätze der Firmen Synesis und Pyra nicht, wie ursprünglich geplant, konsolidiert werden konnten, teilte Lipro per Ad-Hoc Meldung mit. Das EBT-Ergebnis hat sich im Quartal mit minus 4,7 Mio. Euro gegenüber minus 1,3 Mio. Euro im Vorjahr entgegen ersten Prognosen negativ entwickelt.

Für das Ergebnis des zweiten Quartals wird noch von einer Belastung durch Sanierungs- und Integrationskosten ausgegangen, ab dem dritten Quartal wird jedoch mit einem positiven Ergebnis gerechnet. Das Sanierungs- und Umstrukturierungskonzept umfasst im Rahmen umfangreicher Umstrukturierungen die Reduzierung der Mitarbeiterzahl an den Standorten Berlin, Hannover und München sowie die Reduzierung der Anzahl der Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen.

Mit 240 Mitarbeitern erfolgt die Konzentration auf drei strategische Geschäftsfelder und damit die Sicherung der Kernkompetenz der Lipro AG im Bereich des Collaborative Commerce.



Veröffentlichungsdatum: 31.05.2001 - 13:33
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz