WKN:
577770
ISIN:
DE0005777700
Straße, Haus-Nr.:
Diedenhofener Straße 1 ,
54294 Trier, Deutschland
Telefon:
0651 / 8102-0

Internet: http://www.herzog.de

IR Ansprechpartner:
Herr

Herzog Telecom strebt Insolvenzplan an - Am 2. Juni 2001 hat das Handelsregister beim
Am 2. Juni 2001 hat das Handelsregister beim Amtsgericht Trier routinemäßig veröffentlicht, dass die Herzog Telecom AG gemäß Paragraph 262 Absatz l Ziffer 3 Aktiengesetz aufgelöst ist. Nach dieser Bestimmung werde eine Aktiengesellschaft unter anderem durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft aufgelöst. Der Begriff der Auflösung beinhalte in diesem Zusammenhang jedoch nicht die Beendigung der Gesellschaft, sondern nur deren Zweckänderung, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung der Herzog Telecom AG vom Dienstag.

Weiter hieß es in der Ad-Hoc Mitteilung, dass normalerweise an die Stelle des Insolvenzverfahresn der Abwicklungszweck trete. Dies gelte jedoch nicht, wenn die Gläubigerversammlung einen Insolvenzplan beschließt, der die Fortführung des Unternehmens vorsieht. Sobald die Beschlussfassung über den Insolvenzplan erfolgt ist, werde das Insolvenzverfahren aufgehoben, und die Gesellschaft könne gemäß Paragraph 274 Absatz 2 Ziffer l Aktiengesetz über ihre Fortführung beschließen.

Außerdem war der Ad-Hoc Mitteilung zu entnehmen, dass der Insolvenzverwalter der Herzog Telecom AG den Abschluss eines Insolvenzplans anstrebe. Sobald dieser Insolvenzplan abgeschlossen sei, könne im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung die Beschlussfassung über die Fortführung der Gesellschaft erfolgen. Allerdings werde in der ersten Gläubigerversammlung am 6. Juni 2001 noch nicht über einen Insolvenzplan entschieden, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 05.06.2001 - 19:17
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz