WKN:
731400
ISIN:
DE0007314007
Straße, Haus-Nr.:
Kurfürsten-Anlage 52-60,
D-69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6221 / 92 - 00

Internet: http://www.heidelberg.com

IR Ansprechpartner:
Herr Maximilian Beyer
[email protected]
+49 (0)6222 82 67120
Heidelberger Druckmaschinen dementiert Gerüch - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat am
Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat am Donnerstag einen Handelsblatt-Bericht dementiert, wonach es angeblich ein heftiges Tauziehen zwischen Heidelberg und dem US-Fotokonzern Eastman Kodak Company um die Mehrheit bei dem Gemeinschaftsunternehmen Nexpress geben soll. An dem Joint Venture, das digitale Farb-Druckmaschinen entwickelt, halten die beiden Unternehmen gleiche Anteile.

Es habe keine offiziellen Gespräche über die Mehrheitsverhältnisse bei Nexpress gegeben, daher zeichne sich auch kein heftiges Ringen um die Mehrheit ab, sagte ein Unternehmenssprecher. Im Gegenteil, Heidelberg sei mit den Ergebnissen des Joint Venture sehr zufrieden, erklärte der Sprecher weiter.

In der Rekordzeit von weniger als vier Jahren sei eine komplette neue digitale Farbdruckmaschine entwickelt worden. Die Resonanz im Markt auf die Maschine sei sehr gut. Für Heidelberg stelle dieses Geschäftsgebiet ein wichtiges Standbein der Zukunft dar. Beide Unternehmen hätten sich nun das Ziel gesetzt, die neue Maschine im Herbst diesen Jahres erfolgreich am Markt zu plazieren. Weltweiter Verkaufsstart soll Anfang September 2001 anlässlich der Druckfachmesse Print in Chicago sein.



Veröffentlichungsdatum: 07.06.2001 - 13:27
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz