WKN:
629203
ISIN:
DE0006292030
Straße, Haus-Nr.:
Johann-Klein-Straße 9,
D-67227 Frankenthal, Deutschland
Telefon:
+49 (0)6233 / 86 - 0

Internet: www.ksb.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dieter Pott
[email protected]
+49 (0)6233 / 86 - 2614
KSB-Konzern reduziert Verlust - Der Pumpenhersteller KSB AG hat im ersten
Der Pumpenhersteller KSB AG hat im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahresquartal den Verlust vor Ertragssteuern im Konzern auf 9,2 (11,4) Mio. DM vermindert. Damit sei der Verlust zwar um 19 Prozent geschmälert worden, saisontypisch sei das Ergebnis aber im negativen Bereich geblieben, hieß es in einer vwd-Meldung. Der Umsatz stieg auf 487,6 Mio. DM, während der Auftragseingang um 3,7 Prozent auf 562,9 Mio. DM zunahm.

Wesentlichen Anteil hieran hätten die US-Konzerngesellschaften gehabt, welche ein Auftragsplus von 22,1 Prozent verbuchten. Für das laufende Jahr seien unter anderem verstärkte Investitionen in Sachanlagen geplant. Dabei seien bereits im ersten Quartal 9,4 Mio. DM investiert worden, verglichen mit 6,4 Mio. DM im Vorjahresquartal. Für das Gesamtjahr rechnet der Hersteller mit einem leichten Anstieg des Auftragseingangs sowie einer weiteren Ergebnisbesserung.



Veröffentlichungsdatum: 17.05.2001 - 16:23
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz