WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
Medigene will in 2004 die Gewinnschwelle erreichen - Die MediGene AG hat auf der heutigen
Die MediGene AG hat auf der heutigen Hauptversammlung ihr Ziel bekräftigt, im Jahr 2004 die Gewinnschwelle zu erreichen. Die ersten Umsätze aus Verkäufen der entwickelten Pharmaka würden für 2003 erwartet. Außerdem sei das derzeitige Forschungs- und Entwicklungsportfolio durch den Businessplan des Unternehmens voll finanziert. Ferner sei geplant, im Jahr 2005 durch Erlöse aus eigenen Produkten und Umsatzbeteiligungen aus Produktverkäufen der Partner 75 Prozent des Gesamtumsatzes zu erwirtschaften. Die restlichen 25 Prozent des Umsatzes sollen dann aus Forschungsbeteiligungen und Lizenzen kommen, hieß es in einer vwd-Meldung vom Mittwoch.

Des Weiteren konnte man der Meldung entnehmen, dass im laufenden Geschäftsjahr eine weitere Kooperation im Integrated-Target-Definition-Programm zur Identifizierung neuer Medikamente in der Kardiologie eingegangen werden soll.

Von den derzeit sechs Medikamenten, die sich in der klinischen Erprobung befinden, sei die Entwicklung von Leuprogel zur Bekämpfung von Prostatakrebs am weitestens fortgeschritten. Die Zulassung des ersten Leuprogel-Produktes sei in den USA bereits beantragt.

Ferner werde die Phase 3 der klinischen Erprobung des Medikaments Polyphenon E voraussichtlich bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die klinische Erprobung des in Zusammenarbeit mit Aventis entwickelten rAAV-Impfstoffs gegen Schwarzen Hautkrebs solle noch dieses Jahr beginnen.

Bis Jahresende solle eine Vermarktungsstrategie für die Medikanmente Polyphenon E und Leuprogel erarbeitet werden. Sowohl der Verkauf als auch die Markteinführung beider Mediakmente werde entweder über gemietete Verkaufsorganisationen oder über Vertriebslizenzen sichergestellt, hieß es in der Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 23.05.2001 - 17:50
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz