Trotz dieses sehr guten Ergebnisses liegen die Tschechen im Bereich Engineering saisonbedingt noch knapp unterhalb des Planumsatzes. In den Bereichen Computer Aided Design (CAD) und Manufacturing (CAM) wurde das prognostizierte Umsatzziel erreicht.
Um künftig verstärkt Aufträge aus der Versicherungsbranche für Beko Leistungen gewinnen zu können, stellte die Beko Engineering Kft., Ungarn, Ende Februar einen neuen Vertriebsmitarbeiter für das Budapester Büro ein. Konkrete Kundenakqusitionen und entsprechende Aufträge aus der anvisierten Zielbranche seien somit ab der zweiten Hälfte des Jahres zu erwarten.
Die tschechische Beko Engineering spol. s.r.o. hat im ersten Quartal Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung der Volkswagen-Tochter SKODA Auto a.s. aufgenommen. Ziel sei die Maximierung der Kapazitätsauslastung im Bereich Engineering.
Zudem wurden im CAD/CAM-Bereich die Vorbereitungen für eine Zertifizierung nach ISO 9001 aufgenommen. Diese verschafft der tschechischen Beko Beteiligung eine noch attraktivere Marktposition, gab Beko weiter an.