WKN:
920503
ISIN:
AT0000908603
Straße, Haus-Nr.:
Karl-Farkas-Gasse 22 / 7.Stock ,
A-1030 Wien, Österreich
Telefon:
+43 (0) 1 / 79750 - 263

Internet: http://www.beko.eu

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Maximilian Höfferer
[email protected]
Beko: Osteuropäische Beteiligungen mit gutem - Um künftig verstärkt Aufträge aus d
Die osteuropäischen Beteiligungen der BEKO Holding AG haben erneut ein hervorragendes Ergebnis zu melden. Dies gab Beko im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Tschechien legte beim Umsatz im ersten Quartal 2001 um 689 Prozent zu, in Ungarn lag das Umsatzplus mit knapp 60 Prozent ebenfalls auf hohem Niveau.

Trotz dieses sehr guten Ergebnisses liegen die Tschechen im Bereich Engineering saisonbedingt noch knapp unterhalb des Planumsatzes. In den Bereichen Computer Aided Design (CAD) und Manufacturing (CAM) wurde das prognostizierte Umsatzziel erreicht.

Um künftig verstärkt Aufträge aus der Versicherungsbranche für Beko Leistungen gewinnen zu können, stellte die Beko Engineering Kft., Ungarn, Ende Februar einen neuen Vertriebsmitarbeiter für das Budapester Büro ein. Konkrete Kundenakqusitionen und entsprechende Aufträge aus der anvisierten Zielbranche seien somit ab der zweiten Hälfte des Jahres zu erwarten.

Die tschechische Beko Engineering spol. s.r.o. hat im ersten Quartal Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung der Volkswagen-Tochter SKODA Auto a.s. aufgenommen. Ziel sei die Maximierung der Kapazitätsauslastung im Bereich Engineering.

Zudem wurden im CAD/CAM-Bereich die Vorbereitungen für eine Zertifizierung nach ISO 9001 aufgenommen. Diese verschafft der tschechischen Beko Beteiligung eine noch attraktivere Marktposition, gab Beko weiter an.



Veröffentlichungsdatum: 14.05.2001 - 12:59
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz