WKN:
529140
ISIN:
DE0005291405
Straße, Haus-Nr.:
Buckower Damm 114,
D-12349 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 667915 - 930

Internet: http://www.roesch-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Christoph von zur Gathen
[email protected]
Rösch: Kassenzulassung für INJEX(tm) in - Die Kostenerstattung erfolge im Rahmen der
Der Rösch Medizintechnik AG ist der Durchbruch im Hinblick auf die Akzeptanz des nadelfreien Injektionssystems INJEX(tm) durch Kostenträger im Gesundheitswesen gelungen. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Das "Comite economique des produits de sante, Departement des Dispositifs Medicaux" hat die Kostenübernahme sowohl für das INJEX(tm)-System an sich als auch für das Verbrauchsmaterial in Frankreich bestätigt.

Die Kostenerstattung erfolge im Rahmen der Verschreibung zur Gabe von Insulin. Die erfolgreiche Erschließung weiterer Märkte in Europa sei wesentlicher Faktor für die Realisierung der Unternehmensambition für das laufende Geschäftsjahr. Die Kassenzulassung aus Frankreich bilde hierfür eine hervorragende Grundlage.

Darüber hinaus gibt die Entscheidung in Frankreich dem Prüfverfahren zur Zulassung des INJEX(tm)-Systems auch in Deutschland einen zusätzlichen positiven Impuls. Hier sei dem Unternehmen eine Entscheidung noch im laufenden Geschäftsjahr in Aussicht gestellt worden, hieß es in der Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 15.05.2001 - 14:10
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz