WKN:
A0XFWK
ISIN:
DE000A0XFWK2
Straße, Haus-Nr.:
Clarita-Bernhard-Straße 27,
D-81249 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 747257 - 171

Internet: http://www.shs-viveon.com

IR Ansprechpartner:
Frau Karin Schuler
[email protected]
+49 (0) 89 / 747257 - 171
SHS Informationssysteme schreibt rote Zahlen - Begründet wurde dies mit planmäßig
Die SHS Informationssysteme AG hat für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein negatives EBIT von 0,15 Mio. Euro ausgewiesen. Dies teilte das Unternehmen im Rahmen einer Ad-Hoc Meldung mit. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch plus 0,37 Mio. Euro gewesen. Begründet wurde dies mit planmäßigen Abschreibungen auf den Firmenwert der im vergangenen Jahr übernommenen spanischen Polar-Gruppe. Das EBITDA beläuft sich auf 0,24 Mio. Euro.

Das Unternehmen konnte seinen Umsatz von 2,79 Mio. Euro auf 6,52 Mio. Euro steigern. Aufgrund der guten Auftragslage wurde die Mitarbeiterzahl auf nunmehr 455 Angestellte aufgestockt, hieß es in der Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 15.05.2001 - 11:13
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz