WKN:
A3EYLC
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Rottenbucher Straße 28,
D-82166 Gräfelfing, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 85852 - 305

Internet: www.mwbfairtrade.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bettina Schmidt
[email protected]
MWB will die Dividende konstant halten - Basis hierfür sei die ausgezeichnete
Der Vorstand der MWB Wertpapierhandelshaus AG hat im Rahmen der Bilanzpressekonferenz über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet und einen Ausblick auf aktuelle sowie geplante Aktivitäten gegeben. So wollen Vorstand und Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung am 25. Juni 2001 eine unveränderte Dividendenausschüttung von 1,11 Euro je gewinnberechtigte Aktie vorschlagen.

Basis hierfür sei die „ausgezeichnete Liquiditätslage“ der Gesellschaft. Für das Geschäftsjahr 2000 habe die MWB im Konzern erneut ein Rekordergebnis beim Finanz- und Provisionsergebnis mit einer Steigerung um 17 Prozent auf 29,3 Mio. Euro erzielen können.

Auch im laufenden Geschäftsjahr halte das Unternehmen, trotz des momentan schwierigen Börsenumfeldes, an der Strategie fest, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Neben dem Handel mit ausländischen Aktien sei deshalb die Optimierung der Handelsabläufe eines der Themen des Jahres, hieß es in einer Pressemeldung vom Dienstag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 15.05.2001 - 10:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz