WKN:
633700
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Warburgstr. 50 ,
20354 Hamburg, Deutschland
Telefon:
040 / 41526 - 0

Internet: http://www.hbag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Jörg Scheele

HBAG Real Estate beteiligt sich an der AGIV AG - Die HBAG Real Estate AG hat 49 Prozent der
Die HBAG Real Estate AG hat 49 Prozent der AGIV AG von der BHF Bank AG erworben. Der Kaufpreis beträgt 197,2 Mio. Euro bzw. 12,50 Euro je Aktie. Ziel der HBAG Real Estate ist die Mehrheitsbeteiligung an der im MDAX gelisteten AGIV AG, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens. Den freien Aktionären wird HBAG in Kürze ein Übernahmeangebot zu 12,50 Euro je Aktie wahlweise in bar oder auch in HBAG-Aktien unterbreiten.

Danach werde der Ausbau der AGIV zu einer Immobilien-Holding zügig vorangetrieben. Die Geschäftsbereiche beider Gruppen ergänzen sich hervorragend und brauchen zukünftig nur aufeinander abgestimmt zu werden. Auch eine Verschmelzung unter dem Dach einer gemeinsamen Holding wird in diesem Zusammenhang geprüft. Für die Immobilien-Beteiligung der AGIV, die Münchener Baugesellschaft mbH, ist in naher Zukunft die Erweiterung um die neue Sparte "Facility Management" für den HBAG-Konzern geplant.

Mit der Beteiligung von HBAG und dem konsequenten Ausbau zu einer führenden Immobilien-Holding wird auch der Vorstand der AGIV erweitert. Zum neuen Vorsitzenden des Vorstands wird Dr. Rainer Behne, bisher bereits Vorsitzender der Vorstände der HBAG Real Estate AG und der Deutsche Real Estate AG, bestellt. Darüber hinaus ergänzt Christian Bock, bisher Syndicus und Generalbevollmächtigter bei HBAG, den AGIV-Vorstand.

Dr. Wolf Klinz, derzeit Vorsitzender des AGIV-Vorstands und ehrenamtlicher Präsident der IHK, Frankfurt, verbleibt als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand. Werner Renzel wird unverändert weiterhin dem Vorstand der AGIV als Chief Financial Officer angehören.



Veröffentlichungsdatum: 07.05.2001 - 16:35
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz