Dr. Karsten Henco, derzeit CEO, und Dr. Edwin Moses, derzeit Präsident, werden in den Aufsichtsrat von Evotec OAI überwechseln. Beide werden dem Management- Team des Unternehmens auch in Zukunft beratend zur Seite stehen. Dr. Henco wird sich weiterhin auf seine Aufgaben innerhalb des wissenschaftlichen Beirats von Evotec OAI fokussieren. Dr. Timm Jessen, Vorstand Forschung und Entwicklung, und Dr. Mario Polywka, Vorstand Operations, werden ihre Positionen unverändert beibehalten.
Dr. Jessen verantwortet die Entwicklung von Evotec OAIs wissenschaftlichen Aktivitäten in den Bereichen Biologie und Chemie sowie die Führung der Technologie- Partnerschaften. Dr. Polywka übernimmt die Verantwortung für Evotec OAI's operatives Geschäft. Dr. Polywka wird zudem die Führung von Evotec OAI's Standort in Oxford beibehalten.
Evotec OAI ist zudem sehr erfreut darüber, die Aufnahme von Sean Marrett in den Management-Kreis des Unternehmens bekanntzugeben. Als kaufmännischer Direktor wird er die Business Development Aktivitäten von Evotec OAI leiten. Bevor Dr. Marrett im April 2001 zu Evotec OAI kam, war er Direktor der Einheit "New Product Development US Operating Division" bei GlaxoSmithKline.
Dr. Pol Bamelis, Vorstand Forschung und Entwicklung der Bayer AG, wird zum 1. Mai 2001 ebenfalls dem Aufsichtsrat von Evotec OAI beitreten. Während der Amtszeit von Dr. Bamelis hat Bayer große Kooperationen mit führenden Biotechnologie-Unternehmen abgeschlossen. Evotec OAI wird von seiner internationalen Erfahrung innerhalb der pharmazeutischen Industrie profitieren. Roland Oetker und Prof. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger werden aus dem Aufsichtsrat ausscheiden.